Mittwoch, 9. Juli 2014

EU`s Stellungnahme zu Gaza ist purer Zynismus

Wie unausgewogen die Reaktion der Europäischen Union auf die neueste Gewalteskalation im Nahen Osten ist, habe ich bereits im letzten Artikel mit den Statements der EU-Mission in Israel gezeigt. Aber wie zynisch die offizielle Stellungnahme der Europäischen Union ausgefallen ist, wie Brüssel eindeutig Partei für eine Seite nimmt, nämlich ausschliesslich pro-Israel, ist schon fast Menschenverachtend. Hier die Stellungnahme:

"Wir verfolgen mit grosser Sorge die sich rapide verschlechternde Situation im Süden von Israel und dem Gaza Streifen.

Die EU verurteilt aufs Schärfste den wahllosen Beschuss von Israel durch militante Gruppen im Gaza Streifen. 

Die EU bedauert die wachsende Zahl von zivilen Opfern, unter ihnen wie verlautet auch Kinder, verursacht durch israelischen Vergeltungsbeschuss. Die Sicherheit aller Zivilisten muss von allergrösster Bedeutung sein. 

Die EU ruft alle Seiten auf,  maximale Zurückhaltung auszuüben um Opfer zu vermeiden und Ruhe wieder herzustellen. Aus diesem Grund ruft die EU Parteien in der Region auf, ihr bestmöglichstes zu unternehmen um einen augenblicklichen Waffenstillstand zu erreichen."

Ist das nicht Menschenverachtend? Während die EU "aufs Schärfste den wahllosen Beschuss" von Israel verurteilt, wird der Tod von über 25 Menschen, darunter auch Kinder und alte Menschen, nur "bedauert".



Kein Wunder kann sich der stellvertretende Aussenminister Danny Ayalon (und Mitglied in der rechtsgerichteten Partei von Avigdor Liberman) mit solch einem Post auf Twitter rühmen:

"Es gibt keine andere Armee auf der Welt die so viel wie die IDF (Israel Defence Force) tut um zivile Opfer zu vermeiden."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen