Mittwoch, 23. Juli 2014

Wieder zurück aus Israel / Palästina

Liebe Leserinnen und Leser,

Ich bin froh mit einer der letzten Maschinen aus Tel Aviv wieder von meiner "Fact Findings Tour" angekommen zu sein.

Der Grund für die Reise der letzten Tage nach Israel und Palästina war es, direkte Gespräche mit Israelis und Palästinensern jeglicher Couleur führen zu können um abseits der offiziellen Berichterstattung ein besseres Bild im und um den aktuellen Gaza Krieg zu erhalten.

In den nächsten Tagen werden einige Berichte folgen, die sich ausschliesslich mit dem Thema Israel und Palästina (darunter zählt selbstverständlich auch der Gaza Streifen) auseinandersetzen werden.

Was aber jetzt schon gesagt werden muss: ich hoffe sehr dass die Kampfhandlungen bald eingestellt werden, damit die Menschen im Gaza Streifen nicht weiter wie Hühner in einem Käfig abgeschlachtet werden (harte Worte, ich weiss, aber die Realität kann nicht anders beschrieben werden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen