Montag, 19. Januar 2015

Rede-, Meinungs- und Pressefreiheit auf israelisch

Gideon Levy ist Journalist der israelischen Tageszeitung Haaretz. Sein grösstes Problem, ein Problem das bereits lebensbedrohliche Ausmasse angenommen hat, ist genau das was wir in Europa seit dem Anschlag auf das französische Satiremagazin Charlie Hebdo so vehement vertreten und wofür hunderttausende Menschen - inklusive unserer politischen Führung - auf die Strassen gegangen sind: die Rede-, Meinungs- und Pressefreiheit.

Gideon Levy gehört nämlich zu einer der eher selteneren Spezies in der israelischen Medienlandschaft die sich nicht an die Selbstzensur und in manchen Fällen auch staatlicher Zensur hält. Pressefreiheit eben. Und dafür erhält er nicht nur Lob oder Kritik, sondern auch Morddrohungen. Eine solche Morddrohung hat er jetzt veröffentlicht und gerade hinblicklich der aktuell geführten Diskussion um diese Freiheiten, erscheint mir eine Übersetzung seines Artikels zum gegebenen Anlass als richtig und wichtig.

"Das Europäische Gericht für antisemitische Verbrechen. Gerichts- Exekutionskommando. Fall: Vorgehen gegen Teilnehmer an anti-israelischen Aktivitäten. Das Gericht wurde damit beauftragt auf die Aktivitäten gegen Israel durch den Journalisten Gideon Levy zu achten. Zeuge Nr. 1 zeigte den Artikel "Lowest Deeds from Loftiest Heights" (Haaretz, 15. Juli 2014). Der Vorsitzende des Gerichts: Das Gericht ist davon überzeugt, dass pro-Nazi Propaganda stattgefunden hat. Wenn das ersteinmal bewiesen ist, hat das Gericht keinerlei Ermessen auf das Urteil, deshalb ist der oben angeführte Täter zum Tode verurteilt. Angesichts des Schadens den er angerichtet hat, sollte seine Elimination bald vollstreckt werden. Tod durch "Unfall": Gift, Wespen, Schlangen, Viren, etc. PS: Das Pulsa Denura Gericht hat keine Verbindung zum israelischen Sicherheitssystem. Dieses Gericht jagt die Feinde Israels wo immer sie sind und die Urteile werden durch die Exekutionskommandos des Gerichts vollstreckt. Stellen Sie bitte diesen Brief an verschiedenen Orten in Ihrem Büro aus."
Zum Weiterlesen bitte hier klicken. Vielen Dank.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen