Donnerstag, 24. März 2016

Wusste Israel etwas über 9/11?

Auch nach 15.5 Jahren ist das Thema 9/11 noch längst nicht abgeschlossen, geschweige denn vergessen. Erst kürzlich hat ein Gericht in New York ein Urteil gegen den Iran verhängt, weil "Iran sich nicht gegen die Vorwürfe verteidigt hat" und somit zu einer Geldstrafe über 10.5 Milliarden US-Dollar verklagt wurde. Dieses Urteil an sich ist schon lächerlich, aber die Begründung ist einfach nur noch grotesk.

Während also Iran zu einer Milliardenklage verklagt wurde, die vermutlich als Vorwand von Neocons und Kriegstreiber benutzt wird um weitere Sanktionen zu verlangen, halten sich dieselben äusserst bedeckt wenn es um die Rolle von Saudi Arabien oder auch Israel geht.

Wer sich selbst ein bisschen über dieses Thema informieren möchte, der wird auf hunderte Internetseiten und Gemeinschaften treffen, die sich alle zumindest in einem Punkt einig sind: es war nicht so wie es die offizielle Darstellung gerne hätte. Alles weitere ist natürlich Gegenstand von Spekulationen, solange die geheimen Dokumente der Geheimdienste und der Untersuchungskommission unter Verschluss bleiben.

Was mich aber selbst überrascht und seitdem nie gänzlich in Ruhe gelassen hat, ist das was ich vor ein paar Jahren auf der FBI-Seite unter Osama bin Laden zum Thema Terroranschläge von New York und Washington gefunden habe: nämlich gar nichts.

Selbst wenn man heute die FBI-Seite besucht, findet man lediglich den Hinweis, dass Osama bin Laden "verstorben" ist. Es kann sich also nicht um einen internen Fehler handeln, der sich irgendwie über einen gewissen Zeitraum unbemerkt eingeschlichen hat.

Wovon ich spreche ist die Tatsache, dass der Mann der angeblich diese Terroranschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington geplant haben soll, vom FBI nie deswegen gesucht wurde. Bin Laden wurde offiziell wegen seiner Rolle bei den Simultananschlägen vom 7. August 1998 in Dar es Salaam/Tanzania und Nairobi/Kenia gesucht. Aber nicht wegen 9/11.

Wie kann das sein?

Zum Weiterlesen bitte hier klicken. Vielen Dank!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen